Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

d0g1am.

Fortgeschrittener

  • »d0g1am.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2014, 14:15

Fifa 15 / PES 2015

War sonst noch jemand auf der Gamescom und hat Fifa und PES ausprobiert?

Ich finde ja, dass PES einen ordentlichen Sprung gemacht hat, vor allem bei den Torwart-Animationen, die sind richtig gut! Sieht insgesamt einen Tick realistischer aus als Fifa, aber leider sehr langsam. Ballannahmen dauern ewig, Spieler reagieren extrem spät, wenn man z.B. passen will. Fifa macht einfach mehr Spaß, weil "flüssiger" ;)
Was mir bei Fifa sehr positiv aufgefallen ist, sind die neuen Spielertaktiken. Man kann z.B. seinem Stürmer nun sagen, ob er sich auch Außen bewegen soll, oder ob er eher in der Mitte bleiben soll. Konnte ich jetzt natürlich noch nicht genau austesten, das mache ich dann in der Demo ;) Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend!
Gar nicht gefällt mir dagegen der "abgenutzte Platz". Ist ja eine ganz nette Idee, aber es sieht wirklich doof aus, wenn der "Strich" im Rasen erst kommt, nachdem der Spieler von der Grätsche schon wieder aufgestanden ist :D

sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2014, 14:17

Laut mgfx ist Fifa auch vorne, sollen aber beide nicht schlecht sein

s c h e i s z 9 6

itsBrush'

#egjsupermacht

Beiträge: 1 208

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2014, 14:19

Zitat von »d0g1am.«

War sonst noch jemand auf der Gamescom und hat Fifa und PES ausprobiert?

Ich finde ja, dass PES einen ordentlichen Sprung gemacht hat, vor allem bei den Torwart-Animationen, die sind richtig gut! Sieht insgesamt einen Tick realistischer aus als Fifa, aber leider sehr langsam. Ballannahmen dauern ewig, Spieler reagieren extrem spät, wenn man z.B. passen will. Fifa macht einfach mehr Spaß, weil "flüssiger" ;)
Was mir bei Fifa sehr positiv aufgefallen ist, sind die neuen Spielertaktiken. Man kann z.B. seinem Stürmer nun sagen, ob er sich auch Außen bewegen soll, oder ob er eher in der Mitte bleiben soll. Konnte ich jetzt natürlich noch nicht genau austesten, das mache ich dann in der Demo ;) Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend!
Gar nicht gefällt mir dagegen der "abgenutzte Platz". Ist ja eine ganz nette Idee, aber es sieht wirklich doof aus, wenn der "Strich" im Rasen erst kommt, nachdem der Spieler von der Grätsche schon wieder aufgestanden ist :D

Konnte es leider noch nicht testen^^
Konnte man eigtl. schon immer machen, indem du deine Formationen anpasst. Aber jeden einzelnen Spieler sagen, wo er sich bewegen soll, dass ging bis jetzt noch nie so genau.

Zitat

Might be your best one so far Brush, you've really improved a lot! In my eyes conternder for "best entwwicklung 2014".



V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2014, 14:35

PES wurde ziemlich hochgelobt auf evo-web. Schöne Animationen, flüssiges Gameplay, tolle Optik. (Hier ein relativ gutes Gameplayvideo. Den Ton lieber ausstellen :D) Allerdings wird die PC-Version nicht auf dem Stand der Next-Gen sein, und das ist für mich einfach ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ich bin daher noch völlig unentschlossen, was ich mir dann dieses Jahr holen soll. FIFA sieht schon echt gut aus, aber das Gameplay sagt mir halt überhaupt nicht zu. :/

@sapp: Kannste mgfx Bescheid geben, dass er hier mal kurz vorbeischaut und etwas zu beiden Spielen sagt? Wäre klasse.:)

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

d0g1am.

Fortgeschrittener

  • »d0g1am.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. August 2014, 14:43

Zitat von »V!peR«

Allerdings wird die PC-Version nicht auf dem Stand der Next-Gen sein, und das ist für mich einfach ein absolutes Ausschlusskriterium.


Da haben die Typen am Konami-Stand mir aber was anderes erzählt :P Werde auf jeden Fall beide Demos anspielen, bevor ich was vorbestelle. Fifa soll "bald" kommen (denke in den nächsten Tagen), PES Demo Anfang September.

itsBrush'

#egjsupermacht

Beiträge: 1 208

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2014, 14:46

Mit pes kann ich nichts anfangen, fand das schon immer scheiße :D Fifa ist einfach n Must-have, zudem bietet pes einfach recht wenig.

Zitat

Might be your best one so far Brush, you've really improved a lot! In my eyes conternder for "best entwwicklung 2014".



.vgt

Erleuchteter

Beiträge: 1 290

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. August 2014, 14:47

Fifa hat zudem einfach den Vorteil, dass sie die ganzen Lizenzen haben.


icon by dpu

V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2014, 14:51

Zitat von »d0g1am.«

Zitat von »V!peR«

Allerdings wird die PC-Version nicht auf dem Stand der Next-Gen sein, und das ist für mich einfach ein absolutes Ausschlusskriterium.


Da haben die Typen am Konami-Stand mir aber was anderes erzählt :P Werde auf jeden Fall beide Demos anspielen, bevor ich was vorbestelle. Fifa soll "bald" kommen (denke in den nächsten Tagen), PES Demo Anfang September.

Da bin ich jetzt aber gespannt. Was haben die dir denn so erzählt? :D Offiziell wird die PC-Version ein Hybrid aus Last-Gen und Next-Gen sein (Quelle).

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

d0g1am.

Fortgeschrittener

  • »d0g1am.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2014, 15:11

Zitat von »V!peR«

Da bin ich jetzt aber gespannt. Was haben die dir denn so erzählt? :D Offiziell wird die PC-Version ein Hybrid aus Last-Gen und Next-Gen sein (Quelle).


Wortlaut war, dass die PC-Version mindestens so gut wird wie PS4 / Xbox One. Heißt für mich eigentlich, dass es entweder genauso gut ist, oder noch besser :D Hat mich auch ein bisschen irritiert, aber das hat er nunmal gesagt^^

V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2014, 15:47

Dann muss ich wohl erstmal bis November warten und dann abschätzen. Vielleicht wird es auch ähnlich wie bei Watch Dogs sein. ?(

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Ähnliche Themen

Thema bewerten