Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:39

Der Fußballwirtschaftsthread

Da ja bald das Financiel Fairplay ansteht und auch allgemein ein solcher Thread noch fehlt, mache ich ihn vor diesem Hintergunrd einfach mal auf:

Zitat vom Telekomsprecher:

Zitat

Also gibt’s nur Neuigkeiten beim Mobilfunk? „Nein, im Sommer wird es unser IPTV-Angebot Entertain auch über Satellit geben. Das ist eine gute Alternative für Regionen, in denen wir keine schnellen DSL-Anschlüsse anbieten können.“
http://www.bild.de/BILD/digital/bams/2011/02/27/tech-freak-martin-eisenlauer/warum-cebit-nur-fuer-gaehn-forscher-ist.html

Es wäre so durchaus möglich ,dass es bei den nächsten Fernsehrechtausschreibungen in 2 Jahren (?) einen weiteren Konkurrenten zu sky gibt, da THome wohl mit den Satelliten mehr Menschen erreichen kann. Konkurrenz auf dem Paytvmarkt ist immer gut, auch wenn es in Deutschland noch nicht so angenommen wird.
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:39

Rummenigge vorhin bei sky90 über das Financial Fairplay:

- Wäre es diese Saison schon eingeführt gewesen, wären 11 Clubs nicht zugelassen für die CL (ManCity hier am schwersten betroffen)
- Da ja Zweifel aufkamen, dass man übers Sponsoring Schlupflöcher kreiieren könnte: Laut Kalle sind diese Schlupflöcher extrem klein, wenn überhaupt vorhanden
Mit den Schlupflöchern ist zumbeispiel gemeint: Ein Scheich könnte einfach eine Firma gründen und diese wird dann trikotsponsor der verein bekommt dafür 200 Mio oder so.
Dies wird aber von einem unabhängigen Unternehmen kontrolliert und überprüft , würde auch nicht zugelassen werden, da die Preise nicht marktgerecht und im Vergleich exorbitant wären. Sämtliche Einnahmen sind anfechtbar!
- Mannschaften wie United und Real, wäre nicht so stark vom FFP betroffen ,da sie relativ gesund aufgestellt sind bzw große Gegenwerte haben (Stadion, Traingsplätze etc)
- Es könnte aber ein Exemple statuiert werden an einem großen Verein, als Warnung für die anderen :baby:
- In der Bundesliga sehe es, bis auf ein paar Ausnahmen, die sich umstellen werden müssen, gut aus.


Denke zwar auch ,dass die Ablösen und Gehälter verringert werden, allerdings wird keiner der Großen wegbrechen. Außer Chelsea und oder ManCity. Diese haben nämlich im Vergleich zu den anderen Vereinen DEUTLICH geringere Umsätze.
Vielmehr wird es schwer werden solche Projekte wie ManCity oder auch kleinere wie Hoffenheim/RedBull zu starten.
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


Guntingel

Anfänger

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:00

geile zusammenfassung, danke!

und wenn 96/kind mindestens 50+1 punkte erreicht & nicht das andere böse, ist ja auch alles gut. ugly:_
hatte rummenigge dazu was gesagt?


Die Nummer 1 im Norden sind wir, wir reisen durch Europa und wo bleibt ihr?!

AirSmoker

Profi

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:09

Er hat zur 50+1 Regel gesagt, dass er es befürwortet, dass es in Deutschland so existiert und Hopp nur 49% von Hoffenheim besitzt und damit Hoffenheim es auch einhält. Zudem hat er noch erwähnt, dass Strukturen, wie bei Bayer und Wolfsburg nur dann erlaubt sind, wenn diese Vereine/Konzerne langfristig/schon länger in Jugendarbeit, Infrastruktur, etc. investieren.
'Change the game, don't let the game change you!'


Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:24

Welche CLubs in Deutschland sich umstellen müssen hat er leider nicht gesagt, logischerweise
Tippe aber (natürlich) auf Schalke und auf Hoffenheim, deren Kader nach den Verlängerungen nach der Herbstmeisterschaft, noch recht hoch ist.

Möglich wäre aufgrund ihrer weniger guten Finanzellen Stärke Bremen (aber da gehen ja wohl ein, zwei großverdiener ( Frings + Wiese/Mertesacker) und eventuell Wolfsburg? Wobei VW ja dem Verein zu grunde liegt

an vereine wie gladbach, köln, frankfurt etc glaube ich nicht, die haben in ihrer region eigentlich ein riesiges finanzielles potential

international tippe ich vor allem auf ManCity, Chelsea, Valencia, Rom, und die Ossis ugly:_ wie Donezk
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


AirSmoker

Profi

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2011, 00:53

Glaub mir, dass Bremen da nicht mit gemeint war. Werder ist mehr als gesund.
'Change the game, don't let the game change you!'


Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 18:40

Mäzen Dietmar Hopp möchte bei 1899 Hoffenheim in naher Zukunft den
Geldhahn zudrehen. Damit reagiert der Milliardär auf die Vorgaben des
Financial Fair Play der UEFA. Dass Titel für 1899 damit in weite Ferne
rücken, nimmt Hopp billigend in Kauf.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu…-fair-play.html


Naja er hat denke ich das geschafft, was er schaffen wollte. Hoffenheim wird wohl das 3. mal in Folge im gesicherten Mittelfeld landen.
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


yannick

Profi

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. März 2011, 07:11

'Traditionsverein im Niemansland' - Rot Weiss Essen

Ich denke ich packe es mal hier rein.
Habe auf (?) YouTube einen intressante Bericht von der ZDF SPORTreportage ueber den Traditionsclub RWE (Rot-Weiss Essen) gefunden.
Der Bericht und insbeosndere Willi "Ente" Lippens sagen trauriger Weise die Wahrheit, das es in der Vergangenheit zuoft gemisstwirtschaftet wurde.
Das trifft mich als Essener dann doch ein wenig.
Dennoch sieht es ja immoment in der NRW Liga (5.Liga) ganz gut aus, ein junges Team, schoenen Fussball & die Fans stehen sowieso 'hinterm Team.
Wenn nun auch endlich das neue Stadion steht koennte man eine neue "Aera" beginnen und damit zumindest einwenig von der Vergangheit ins dunkle rueckenlassen.
Ach ja, ich glaube Morgen ist das "Essener Derby" Rot Weiss gg. Schwarz Weiss.

ZDF SPORTreportage - Rot-Weiss Essen
IN PEP WE TRUST!
25 MAY 2013 - A DREAM COME TRUE

Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. März 2011, 20:46

Kampf um die Kinder

Das Jugendkonzept im deutschen Fußball ist erfolgreich. Doch inzwischen sind Talente vor allem Humankapital. Spielerberater und Vereine kämpfen schon um 14-Jährige mit allen Mitteln.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussbal…inder-1.1078544
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


Beiträge: 380

Wohnort: Stadt der Cranger Kirmes

Beruf: Schüler [Jgst. 13, Gymnasium]

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. März 2011, 13:53

Arabischer Investor für 1860 München?

Zitat

Der um die Existenz kämpfende Fußball-Zweitligist 1860 München steht offenbar in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem finanzstarken Geldgeber.

Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, ist ein Inverstor aus dem arabischen Raum an einem Einstieg beim deutschen Meister von 1966 interessiert. Der Kontakt kam über eine Münchner Bank zustande. Demnach will der Geldgeber 49 Prozent Anteile an der Fußball GmbH & Co. KGaA des Zweitligisten übernehmen und zehn bis zwölf Millionen Euro sofort in den Verein pumpen.

Bis Donnerstag müssen die von der Insolvenz bedrohten Sechziger insgesamt zehn Millionen Euro aufbringen. Von dieser Summe sollen immer noch zwei bis drei Millionen Euro fehlen.
Ein reicher Mann ist meist nur ein armer Mann mit viel Geld... X(

"Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift auf den Vertrag oder sein Gehirn."

Don Vito Corleone

Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2011, 12:53

Das ZDF hat die Champions League Rechte ab 2012 bis 2015 für 50 Millionen erworben. Die Rechte der EL werden noch verhandelt.
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


.mgfx'

VfL Allez!

Beiträge: 2 666

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2011, 13:05

Das ist IMO sehr sehr positiv!

Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2011, 13:08

Zitat

Das ist IMO sehr sehr positiv!
Kein Kerner mehr. Keine Werbung und mit den GEZgebühren wird mal was halbwegs anständiges gemacht :D .Es wird aber, ich glaube so war es aber auch bei SAT1, nur noch Zusammenfassung von "ausgewählten" anderen Spielen geben.
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


dmm

Profi

Beiträge: 780

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. April 2011, 13:10

Zitat von »Evangaalist«

Das ZDF hat die Champions League Rechte ab 2012 bis 2015 für 50 Millionen erworben. Die Rechte der EL werden noch verhandelt.

Heißt das ich muss die komische ZDF Tante Kathrin Müller Hohenstein demnächst auch bei der CL ertragen?


Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. April 2011, 13:12

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Das ZDF hat die Champions League Rechte ab 2012 bis 2015 für 50 Millionen erworben. Die Rechte der EL werden noch verhandelt.

Heißt das ich muss die komische ZDF Tante Kathrin Müller Hohenstein demnächst auch bei der CL ertragen?

sie hat aufjedenfall schönere beine als kerner :D
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


dmm

Profi

Beiträge: 780

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. April 2011, 13:14

Zitat von »Evangaalist«

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Das ZDF hat die Champions League Rechte ab 2012 bis 2015 für 50 Millionen erworben. Die Rechte der EL werden noch verhandelt.

Heißt das ich muss die komische ZDF Tante Kathrin Müller Hohenstein demnächst auch bei der CL ertragen?

sie hat aufjedenfall schönere beine als kerner :D
Oli aber nicht ugly:_

edit: zeigt zdf auch dienstags spiele, ist ja bei sat1 nicht der fall


Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. April 2011, 13:15

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Das ZDF hat die Champions League Rechte ab 2012 bis 2015 für 50 Millionen erworben. Die Rechte der EL werden noch verhandelt.

Heißt das ich muss die komische ZDF Tante Kathrin Müller Hohenstein demnächst auch bei der CL ertragen?

sie hat aufjedenfall schönere beine als kerner :D
Oli aber nicht ugly:_

edit: zeigt zdf auch dienstags spiele, ist ja bei sat1 nicht der fall
ah das mit dienstag ist cool. Auch 2 in einer Woche? Eher nicht oder? So dumm ist sky nicht^^
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


dmm

Profi

Beiträge: 780

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. April 2011, 13:19

Zitat von »Evangaalist«

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Das ZDF hat die Champions League Rechte ab 2012 bis 2015 für 50 Millionen erworben. Die Rechte der EL werden noch verhandelt.

Heißt das ich muss die komische ZDF Tante Kathrin Müller Hohenstein demnächst auch bei der CL ertragen?

sie hat aufjedenfall schönere beine als kerner :D
Oli aber nicht ugly:_

edit: zeigt zdf auch dienstags spiele, ist ja bei sat1 nicht der fall
ah das mit dienstag ist cool. Auch 2 in einer Woche? Eher nicht oder? So dumm ist sky nicht^^

War eher ne Frage wegen Dienstags. Aber kann mir ziemlich gut vorstellen das sie auch Dienstags zeigen. Ganz ehrlich was juckt mich Donezk gg. Cluj wenn Dienstags Bayern spielt ugly:_

edit: hab irgendwo gelesen 18 Spiele kann ZDF austrahlen, wann und wo ist glaub ich egal


Evangaalist

bixente! lizarazu!

  • »Evangaalist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. April 2011, 13:25

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Zitat von »dmm«

Zitat von »Evangaalist«

Zitat von »dmm«

edit: hab irgendwo gelesen 18 Spiele kann ZDF austrahlen, wann und wo ist glaub ich egal
6 in der Vorrunde
4 im Achtelfinale
4 im Vierelfinale
4 im Halbfinale

und Finale dürfen sie nicht? ugly:_

(so war es zumindest bei Sat 1 mit der verteilung)
Die 18 Spiele vom ZDF beinhalten aber auch den SuperCup und die Quali X(
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


Cosmonaut

1848!

Beiträge: 136

Wohnort: Bochum

Beruf: Azubi IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. April 2011, 13:51

ZDF alleine schon wegen HD besser!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten