Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

dommi

Anfänger

Beiträge: 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. September 2014, 22:26

Zitat von »ardian«

Zitat von »Moon«

Soho, nachdem ich das Wochenende verdaut habe und den, wie Ardi es so schön genannt hat "schwarzen Samstag" hinter mich gebracht habe ist es jetzt wohl an der Zeit sich mit Liga 2 anzufreunden.
Ich bin wirklich gespannt was sich in den nächsten Tagen/Wochen tun wird. Das wichtigste wird es nun sein die fehlenden Positionen zu besetzen und anschliessend den Kader vorzubereiten.
Viel wird spekuliert, wer die Trainer Position übernehmen könnte - Stanislawski, Rangnick, Büskens und Co. - wer es am Ende wird? Schauen wir mal:
Stanislawski: Sicher ein Liga 2 erfahrener Trainer, er hat aber auch bei Hoffenheim gezeigt, dass er schnell überfordert ist. Der Druck in Köln wird enorm hoch sein (das ist er ja immer) und ob er dem gewachsen ist: ich glaubs fast eher nicht. Für mich ist er nach dem Aufstieg von Pauli absolut überschätzt worden.
Rangnick: Haha, ja ne is klar. Für Köln kaum leistbar und ich bin mir sicher, dass es attraktivere Angebote aus Liga 1 für ihn gibt. Köln ist eine Herausforderung, keine Frage, aber ob man sich das als Trainer antun will sollte man sich zweimal überlegen und das wird Herr Rangnick ganz sicher.
Büskens: Einer der wenigen, die ich für möglich halte. Leistbar, 2 Liga erfahren und ein Typ.
Auch Luhukay und Dutt wurden erwähnt, ich hoffe das zumindest Milchbubi Dutt an uns vorübergeht. Er wäre mMn genau das, was der FC momentan am wenigstens brauchen kann.

Nächste Baustelle Sportdirektor:
Auch wenn Schmadtke mehrfach spekuliert wird halte ich es für absolut unrealistisch, dass er zur neuen Saison in Köln sein wird. Natürlich wäre er ein guter Mann, aber auch er fällt in die Kategorie: nicht leistbar.
Ein guter Kandidat aus eigenen Reihen wäre für mich Frank Schäfer! Loyal, Köln erfahren (vor allem was die Presse betrifft; in Köln wohl einer der wichtigsten Punkte, so traurig es auch ist) und mit Herz und Seele dabei. Ich denke, dass man unter ihm eine solide Mannschaft aufbauen kann.

Zu guter letzt müssen natürlich auch die Spieler dran glauben:
Die Devise sollte sein: Alles abgeben was Geld bringt! Hört sich radikal an, bei einem Verein mit 30Mille Schulden und einem so großen Kader aber unbedingt notwendig!
Gehen sollten für mich:
Rensing - so sehr ich ihn schätze und es ein Glück wäre für Köln wenn er bleiben würde, können wir ihn uns in Liga 2 kaum leisten. Dazu kommt, dass er es verdient hat in Liga 1 zu spielen! Wenn wir 1-2Millionen für ihn kriegen, dann sollte er gehen dürfen. Mit Kessler (kommt zurück) und Horn sind wir für die 2. Liga gut aufgestellt.
Geromel - je nach Angebot. Er war ein Schatten seiner selbst in der Rückrunde. Das soll nicht der Grund sein ihn abzuschieben, aber wenn das Angebot stimmt, dann sollte man ihn verkaufen.
Sereno, Andrezinho, Jemal, Peszko,Jajalo - alle weg und nehmen was man kriegen kann!
Riether und Clemens - wenn sie sich die 2 Liga antun wollen und finazierbar sind, gerne, ansonsten möglichst gewinnbringend an den Mann bringen.
Tese - ugly:_

Dann gibt es auch noch ein paar Rückkehrer, mit denen auf jedenfall zu rechnen ist. Siehe: Giannoulis, Salger, Kessler, Matuschyk, Yalcin...

Im Gegensatz zu manch anderen Fans, denke ich, dass ein direkter Wiederaufstieg unbedingt nötig ist. Eine weitere Saison 2 Liga kann sich ein mit 30 Millionen verschuldeter Verein nicht leisten, außer es würde ein wahnsinns Sponsor aus dem nichts auftauchen. Gerade durch die höheren TV-Gelder 13/14 ist ein Wiederaufstieg sehr wichtig.
Suma sumarum: Es gibt viel zu tun und das bald möglichst!
Ich hoffe, dass Schumacher und Co. das halten was sie versprechen und wir nicht 13/14 gegen Arminia Bielefeld ran müssen ugly:_

Der FC gehört in Liga 1! (Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.)




Die ganzen Punkte hast du ja auch bei unserem Gespräch genannt :p

Ne aber Köln so ein Traditionsverein gehört einfach in die Bundesliga, tut mir echt Leid um den Verein, hätte da echt gerne Hertha als 17. gesehen :S

Da hast du ja Recht, Köln hat es wieder geschafft :-)

Thema bewerten