Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

Gabriel_Agbonlahor

Fortgeschrittener

  • »Gabriel_Agbonlahor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: Hessen

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 15:41

3.Bundesliga

Wer will kann hier gerne was zur 3.Liga sagen.

Momentan läuft der 1.Spieltag.

Schau mir gerade Heidenheim - Karlsruhe an.
Hakan Calhanoglu (heiß umworben von Bremen) hat mal so eben aus ca. 30-35m zwei Freistösse reingehauen und somit den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt.







ardian

Oans, zwoa, drei!

Beiträge: 5 729

Wohnort: Südbaden

Beruf: Mediengestalter Digital & Print

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 19:47

Was, die Saison hat schon angefangen?

ftdpu~icon | ftjuli~sign

Gabriel_Agbonlahor

Fortgeschrittener

  • »Gabriel_Agbonlahor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: Hessen

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:43

Jap.

Und jetzt gebt euch mal die beiden Tore von Calhanoglu!

http://www.youtube.com/watch?v=r03KIk3uT8s







#.Özil.#

Profi

Beiträge: 519

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:16

@ Ardi: Hab ich auch nicht mit bekommen :D

Lebenslang Grün & Weiß!♥

bert.allgood

bixente! lizarazu!

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2014, 20:33

RedBull zieht ganz schön. Trotz Grottenfußball ugly:_ waren heute 19.000 Zuschauer in der Arena gegen den 15. der Liga
Und das ist auch der wesentliche Unterschied zu Hoffenheim. Leipzig hat unglaublich viel Potential

Die Härte war aber folgender Fangesang:
Red Bull mit Cola, Red Bull mit Wodka, Red Bull für uns und ganz Europa *Rock* face.-. ugly:_


Ansonsten: Das Stadion ist schon ganz schick.
Es gibt sogar sowas wie einen Stimmungskern, wenn man es denn so bezeichnen will.
Außerhalb dessens - völlig wertfrei - etliche Familien, mit - nicht wertfrei - böse guckenden Muttis und Opis, wenn man tatsächlich wagt mal aufzustehen oder laut zu sein.
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bert.allgood« (2. März 2014, 20:40)


sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2014, 21:01

Ich finde RB Leipzig ja voll ok.

s c h e i s z 9 6

bert.allgood

bixente! lizarazu!

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2014, 21:02

Sapp Puppe am Galgen in 3,2,1.......
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. März 2014, 21:09

Joa egal. Fand so Verein ja am Anfang auch nicht berauschend. Aber wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt, dann kommt man zu dem gleichen Ergebnis. Dennoch lustig wenn am Ende kein Arsch auf spielen ist wie ab und an 1899

s c h e i s z 9 6

bert.allgood

bixente! lizarazu!

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2014, 21:20

Zitat von »sapp«

Joa egal. Fand so Verein ja am Anfang auch nicht berauschend. Aber wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt, dann kommt man zu dem gleichen Ergebnis. Dennoch lustig wenn am Ende kein Arsch auf spielen ist wie ab und an 1899
Das was mich teilweise stört ist die schon ziemlich penetrante Art von RedBull Werbung zu machen. Aber gut.

Ansonsten finde ich diese ganzen "keine Tradition" Rufe ziemlich lächerlich. Tradition kann man sich nicht kaufen. Richtig. Sondern das kommt mit der Zeit. "Neue" Vereine haben aber genau das gleiche Recht auf diese Zeit wie die alten, die 100 Jahre Vorpsrung haben. Damals hat sich nämlich bestimmt auch keiner beschwert.

Zum Geld: Anders gehts im heutigen Fußball sowieso nicht. Und lustigerweise gehört der aller erste Sponsor
mittlerweile zur viel zitierten "Fußballkultur" (auch wenn, wie oben schon gesagt, RedBull anders auftritt)

Dann das Thema Stimmung: Auch hier : Zeit! Anders als in Hoffenheim oder Wolfsburg (mit wieviel % Pendlern?) liegt hier meiner Meinung nach auch nicht der Hund begraben, weil Leipzig viel größer ist und dank seiner Vergangenheit auch Sport bzw. Fußballbegeisterter und es gibt auch einige alte Lok und Chemie Fans die sich mittlerweile beim RB eingefunden haben, so ungern man das jetzt hört.
Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt, auch wenn es meiner Meinung nach auch hier unterschiedliche Meinungen gibt und ich nicht einsehe warum die alten Traditionalisten und Ultras hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Es kann meiner Meinung nach nämlich durchaus darüber diskutiert werden, was denn gute Stimmung überhaupt ist. Eintönige Dauergesänge, dumme Parolen gegen andere Vereine in völlig abwegigen Situationen (Scheiß Giesnger Bauern während eines Champions League Spiels, sage ich nur) gehören für mich und viele andere nicht dazu.
Auch der häufige Vergleich zu der Kultur im US Sport (Klattschappen etc) wird mir zu einseitig geführt. Weil es zwar eine andere Art vom Teilhaben vertritt, die man natürlich nciht selbst vertreten muss, man sich aber nicht das Recht rausnehmen darf, diese gleich zu verteufeln.


Ansonsten schafft RedBull - mit viel Geld natürlich - momentan fantastische Bedinungen für den Profifußball in und um Leipzig. Und darum geht es erstmal, aber das ist einigen nicht klar, weil sie sich wichtiger nehmen als sie sind.

Ich will damit , wie oben schon mehr mals gesagt, nicht sagen, dass all das Etablierte und Traditionelle unwichtig ist, keinesfalls, denn dann würde keiner mehr ins Stadion gehen, aber vorschnell Urteilen bzw. die falschen Sachen kritisieren sollte man nicht. Fairnesshalber hat RedBull eigentlich genau die Selbe Zeit, nämlich hundert Jahre, verdient wie jeder andere Verein auch
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. März 2014, 21:27

Leipzig wird auch eine neue Fanbase bekommen da einfach viele neue Menschen dahin ziehen, Familie gründen etc, da kommen zwangsläufig auch ein paar dazu. Nach Sinsheim zieht`s kein Schwein. Viele in dem Raum haben auch einfach andere Möglichkeiten wenn sie nur 1. Liga Fussball sehen wollen, die um Leipzig rum eher weniger
So lange man die Dauergesänge nicht zu lang durchzieht geht das mMn

http://vert-et-blanc.net/2012/le-football-moderne/

s c h e i s z 9 6

God-Father

Out of business

Beiträge: 665

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. März 2014, 16:04

die ganzen "oiden" vereine haben aber mit 0 angefangen und sich alles komplett allein erarbeitet, ohne das ein verdammter Investor dahinter stand.

Red Bull kann von mir aus diese ganzen Extrem Sportarten fördern, aber Fußball usw soll diese scheiße in Ruhe lassen!
Fußball ist Volkssport, kein Industriesport!

sig by Pat&Moon

sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2014, 14:22

Früher war das auch noch möglich, würden da heute keine Unternehmen hinter den Vereinen sonst wie Mio investieren, dann wäre der Status schnell wieder weg. Dann müsste man komplett gegen Sponsoring jeglicher Art sein, nur weil ein Verein früher mal ohne großes Geld auskam kann es auf einmal ja nicht legitim sein. Und ob die jetzt 10Mio in Real Madrid blasen und SG Aumund-Vegesack macht eigentlich auch keinen großes Unterschied, das Geld fließt sowieso in den Fussball. Ist nicht schön aber passiert in jeder Branche, da wird, wie du ja sagst, ein Volkssport mit riesigem Publikum nicht verschont sondern. Solange es jetzt nicht nur Logen gibt und Zustände wie bei EM/WM Standard werden. Ist nicht schön, das stimmt wohl, aber im vergleich zu anderen Branchen ist es halt aber auch nur relativ human aktuell.
Und ausserdem:

Zitat

Wer »modernen Fußball« als Resultat einer über die Stadien einbrechende Kommerzialisierung kritisiert, wer diffuse Kapitalismuskritik als konkrete Finanzkapitalkritik ausbuchstabiert, hat die Denklogik des Antisemitismus bereits internalisiert

s c h e i s z 9 6

laraki

bixente! lizarazu!

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:23

https://www.facebook.com/video.php?v=101…&type=2&theater

:mueller: :mueller:
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


Thema bewerten