Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2013, 01:15

Pro Evolution Soccer - Sammelthread

Erste Lizenz-News für ProEvo 2014: AFC Champions League hält Einzug in Pro Evolution Soccer

Zitat

"Wie letzte Woche schon von uns angedeutet, wird die AFC Champions League in der nächsten Fortsetzung der PES-Serie Teil des Lizenz-Pakets von Konami. Der Vertrag wurde heute in Dubai unterschrieben.

[...]

In PES wird es einen eigenen Modus geben, der es den Spielern erlaubt, mit einem der 32 teilnehmenden Teams der AFC Champions League am Wettbewerb teilzunehmen."

Wird denke ich mal ähnlich wie die Copa Libertadores nur ein Offline-Modus sein. D.h. die Teams wird man wahrscheinlich nur in diesem Modus spielen können und nicht im Freundschafts-Modus oder online. Oder aber die japanische Liga wird jetzt für die westlichen Spielversionen zugänglich und man kann dann seine Meisterliga auch dort starten. Nette kleine Lizenz, auch wenn ich's wahrscheinlich nur mal kurz ausprobieren werde.

Würde mich aber mal interessieren, warum Konami an diese ganzen internationalen Clubwettbewerbslizenzen so leicht rankommt, und EA da anscheinend keine Chancen sieht, diese zu ergattern. Ein EA-Pressesprecher meinte vor 2 Jahren mal, dass FIFA nie eine Champions League Lizenz bekommen würde. Hat Konami da so ein großes Ansehen bei den Verbänden? An Geld kann's ja nicht liegen.

Quelle: http://www.prorevo.de/blog/2013/afc-cham…olution-soccer/

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V!peR« (6. Juli 2014, 11:38)


Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. April 2013, 01:54

Naja vor 2 Jahren hatte sich PES schon längst die Lizenz für die Uefa CL geschnappt, vielleicht ja deshalb :D

Ich will endlich Gameplay-Videos sehen..


Angier

Meister

Beiträge: 1 587

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. April 2013, 09:30

Zitat von »Jordan1411«

Naja vor 2 Jahren hatte sich PES schon längst die Lizenz für die Uefa CL geschnappt, vielleicht ja deshalb :D


Meine ich auch gelesen zu haben.
EA hat's einfach verpennt, bzw. Konami hat rechtzeitig den Markt sondiert und sich das restliche (halbwegs attraktive) Zeug geschnappt.

Marketingtechnisch natürlich top, kann man schön das CL und EL Logo auf die Verpackung drucken.
Dass man allerdings für ca. die Hälfte der CL-Teams überhaupt keine Lizenzen besitzt, wird gekonnt verschwiegen.
Grande Konami! :P

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. April 2013, 14:22

Ich habe trotzdem lieber die Wettbewerbe drin, als die Teams. Die lassen sich ja zur Not dazupatchen/reineditieren. Einen ganzen Wettbewerb (inkl. Grafiken, Intros, eigenem Spielmodus + Integration in die Meisterliga) reinzupatchen ist da schon schwieriger.

Allgemein könnte der Editier-Modus noch etwas ausgebaut werden, aber da weiß ich natürlich nicht, inwiefern das erlaubt ist. Z.B. zusätzliche Ligen (für andere Länder oder auch 2. bzw 3. Ligen) hinzufügen wäre mal ein Ding, wird aber bewusst nicht drinnen sein. Da hilft momentan nur das switchen und austauschen der bereits vorhanden Ligen.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 01:17

Wer sich ein bisschen über die kommende Fox-Engine informieren will, kann sich ja mal die Präsentation auf der GDC (Game Developers Conference) ansehen: Link

Möglichkeiten mit der neuen Engine:
- Fotorealistische Charaktermodelle
- neue Belichtungstechniken (z.B. Loom, Lichtreflexionen, verschiedene Ausstrahlung von Licht und Schatten je nach der Oberfläche der Objekte, Unterschied von nassen und trockenen Objekten ist jetzt sehr deutlich [dürfte bei Spielen mit Regen interessant sein])
- verschiedene Tages- und Nachtlichtspiele die ineinander übergehen. D.h. ein dynamischer Wetterwechsel könnte bei PES 2014 bereits drin sein (z.B. dass das Spiel kurz vor Sonnenuntergang anfängt und im Verlauf des Spiels gehen die Scheinwerfer an und es wird Nacht. Auch das Sonnenlicht wirkt wesentlich realistischer.)
- Kleidung faltet sich jetzt intelligenter und realistischer (die berühmten Betonhosen sind wahrscheinlich dann auch Geschichte)

Das geht zwar alles hauptsächlich um die Optik, aber ich finde, das ist trotzdem ein sehr entscheidender Punkt gerade in einer Sportsimulation.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

#.Özil.#

Profi

Beiträge: 519

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 03:51

Hört sich schon mal sehr interessant an. Ich werde PES wohl wieder mal erstmal kaufen und dann entscheiden ob ich es behalte oder nicht, mache es schon seit drei Jahren so :D
Aber bis jetzt habe ich die Teile entweder immer zurück geschickt oder verkauft ^^

Lebenslang Grün & Weiß!♥

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:35

Jetzt gibt es auch endlich mal ein konkretes Datum für die Ankündigung. Am 6. Juni 19:00 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Pre-E3-Show von Konami.

"Die Pre-E3 Show bietet Einblicke in kommende Titel von KONAMIs Social Games Studios, außerdem Behind-the-Scenes Footage und ein Interview mit Producer Kei Masuda zum nächsten Titel der Pro Evolution Soccer (PES) Serie."

Ziemlich spät dran dieses Jahr, aber vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

Quelle: prorevo.de

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:37

bin zu sehr enttäuscht von pes 13,12 etc. als das mich pes14 überzeugen könnte. Und an dieser Tatsache ändert auch die Tatsache das sie bei pes14 eine neue Engine benutzen werden - nichts.


sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:38

hoffentlich wurde das verteidigen überarbeitet, das nervt so hart
ich werde dieses mal abwarten bis cyber monday auf amazon und dann entweder pes oder fifa holen, bis dahin weiss man welches wirklich was taugt und man bezahlt weniger, spekuliere einfach drauf dass die da wieder angeboten werden.

s c h e i s z 9 6

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:42

Ich fand PES 2012 und PES 2013 noch mit die besten Titel dieser Generation (ähnlich wie PES5 und PES 6). Konami hatte es einfach verpennt, rechtzeitig auf die neue Generation umzusteigen und hat deswegen auch nie so recht Fuß fassen können. Zeitgleich ist FIFA natürlich immer stärker geworden. Ich hoffe Konami hat daraus gelernt und macht das mit der kommenden Generation jetzt besser.

Edit: Meiner Meinung ist nicht die Abwehr das Problem, sondern die übertriebenen Langpässe. Du kannst echt mit einem einzigen Pass aus dem defensiven Mittelfeld die gesamte Verteidung knacken. Der Rest ist dann nur noch Formsache.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:48

Naja ich empfand Pes 2012 und 2013 gar als eine Zumutung, der Karrieremodus war so innovationslos, das ständige gelaber vom Coach, der ständig den selben scheiss gelabert hat..und dann diese extrem ekelhaft langweilig gestaltete Menüs...no way. Pes 2010 hab ich da in allen belangen mehr gefeiert...


V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:50

Ja stimmt, PES 2010 war von den Offline-Modi besser, aber da hat mir das Gameplay an sich überhaupt nicht gefallen.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Angier

Meister

Beiträge: 1 587

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:15

Zitat von »V!peR«

Ich hoffe Konami hat daraus gelernt und macht das mit der kommenden Generation jetzt besser.


Mit der 14er Ausgabe muss Konami halt was reißen, ansonsten wird man die Serie in ein paar Jahren einstellen können.
Den Next-Gen Umstieg hat man damals verhauen, vor allem im Online- und Socialgaming-Bereich.
Jetzt mit Next-Next-Gen - oder wie auch immer man es nenen will - könnte man (wenn man es denn kann) die Katze mal aus dem Sack lassen und zum Angriff blasen.
Angefangen beim Gameplay, bis hin zu vernünftigen Spielmodi und funktionierenden Onlinefeatures, PES muss in so vielen Bereichen definitiv was liefern.
Da brauchts halt schon eher Revolution statt Evolution.

Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:19

Also wenn es jemanden gibt, der den Nagel auf den Kopf trifft, dann ist das Angier! :D


.Stefaaa'n

AvocadoFan73

Beiträge: 3 592

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:28

Zitat von »Jordan1411«

Also wenn es jemanden gibt, der den Nagel auf den Kopf trifft, dann ist das Angier! :D

stimmt.alle paar Monate mal wieder da und dann Nagel auf den Kopf:D
Kaum zu glauben das er braunschweiger sein soll. ?(
ich bin eh viel zu sehr pes verseucht seit 10 jahren oder so das ich langfristig mit fifa kein spaß habe.Hoffentlich wird an der Meister Liga endlich mal was gedreht.


dpu'con,kallinho'sig

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:37

Konami steht ja noch relativ stabil da. Allein durch die Lizenzierung der Engine sollten einiges an Einnahmen einfließen. Und Konami ist ja nicht nur ein reines Videospielunternehmen. Woran sie einfach mal arbeiten müssen ist auch das Marketing. Das haben die Japaner irgendwie nie so richtig hinbekommen, wenn man das vor allem mal mit EA und ihren großen Werbetrommeln vergleicht.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Angier

Meister

Beiträge: 1 587

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:43

http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Socc…3-2013-1074026/

Tjoar, die 14er Ausgabe wird scheinbar sowohl Serienneustart als auch Übergangslösung sein.
So wie ich Konami kenne, wird das mit dem "Feintuning" sowiesol nicht auf allen Ebenen klappen.
Ein rundes und "perfektes" Spiel wird es vermutlich auch dieses Jahr nicht werden.
Trotzdem: Richtiger und notwendiger Schritt.

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. Juni 2013, 02:45

Würde mich mal interessieren, ob sich durch die neue Engine auch die Dateistruktur verändert. Ob wir uns nach Jahren vom Kitserver verabschieden müssen.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Angier

Meister

Beiträge: 1 587

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. August 2013, 23:31

Zitat

Für PES 2014 wird es keine PC-Demo geben. Dies teilte PES European Community Manager Adam Bhatti kürzlich via Twitter mit. Grund für die fehlende PC-Demo zu PES 2014 ist der letztjährige Hack der Demo zum PES 2014-Vorgänger.


Hat's Konami also endlich mal mitbekommen. :P
Schade drum, Demo + Extended Teams Mod hat mir in den letzten Jahren immer gereicht.
Für die restlichem Plattformen: Demo ab dem 11./12. Sep.

V!peR

Erleuchteter

  • »V!peR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. August 2013, 23:52

PC Demo wird's geben, allerdings erst nach dem Release des Spiels. Man will damit verhindern, dass vorläufig schon die Teamlisten veröffentlicht werden. Aber selber Schuld, wenn man halt die halbe Datenbank in eine Demo reinschreibt. :D

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten