Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piotr

Am Wochenende Admin

  • »Piotr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 006

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 21:07

Diskussionsthread zur "SG-Umfrage"

Die Dikussionen bzgl. Aussagen im" SG-Umfrage"-Thread bitte hier rein. Danke!
Dient der Übersichtlichkeit.


Icon von DPU, Sig von DPU & mir.
http://piotr-designs.deviantart.com/

Zitat von »Füffi«

Irgendwie fehlts mir an Elan...
Gottseidank fehlts mir nicht an W-Lan

alex'

Beste Entwicklung 2013

Beiträge: 2 299

Wohnort: Köln

Beruf: Schueler

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 14:07

Zitat von »"Brush"«

2) ausgefallenere Themen vllt.

Haben wir ja in letzter Zeit schon öfters versucht. Leider waren die Themen dann durch eine mangelnde Anzahl von Abgaben zum Scheitern verurteilt.

Zitat von »"Brush"«

3) Signatur des Jahres vllt.? Mit einer Belohnung oder so

Gab es glaube ich schon mal. Wäre sicherlich cool, dass wieder einzuführen.
Danke für dein Feedback!

Zitat

wie wäre es, würde man versuchen, mit internationalen gfx seiten in kontakt zu treten und einen internationalen wettbewerb zu ermöglichen. das wäre next level shit

Wäre sicherlich wirklich ne coole Sache. Meinst du damit eigentlich einen Wettbewerb der Seiten gegeneinander oder sowas wie ne SGM mit Teilnehmern aus allen Ländern? :D
deviant A R T] 'con MayHem'

BrushXXL

#egjsupermacht

Beiträge: 1 208

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2013, 14:38

Zitat

wie wäre es, würde man versuchen, mit internationalen gfx seiten in kontakt zu treten und einen internationalen wettbewerb zu ermöglichen. das wäre next level shit


Meinst du damit n Collab von allen guten SG-Gfxlern oder es werden erst intern im Forum die beste Signatur gewählt? (Gegen die anderen Gfx Seiten)

Zitat

Might be your best one so far Brush, you've really improved a lot! In my eyes conternder for "best entwwicklung 2014".



Piotr

Am Wochenende Admin

  • »Piotr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 006

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 14:52

Ich denke mal, bspw. 3 Disziplinen, 1xsignatur von uns vs. Signatur von xyz
Dann in der 2. Disziplin wallpaper etc.


Icon von DPU, Sig von DPU & mir.
http://piotr-designs.deviantart.com/

Zitat von »Füffi«

Irgendwie fehlts mir an Elan...
Gottseidank fehlts mir nicht an W-Lan

V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2013, 14:59

Welche aktiven GFX-Seiten gibt's denn überhaupt noch? Mit würden spontan nur die Niederländer/Italiener und Sportsgfx.com (lol) einfallen. Ich würd's ähnlich wie 'ne SGM aufziehen.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

eric04

Profi

Beiträge: 715

Beruf: Assassine

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. November 2013, 15:03

Davon gibts mehrere :baby: :baby:

Ick kenne bloß Sport GFX und Sg ugly:_ ugly:_

Zitat

Zitat von SDP
Wenn ich einmal groß bin, Werde ich ein Bänker,
Dann hab' ich ganz viel Geld. Und das könnt ihr dann geschenkt hab'n.






Sig made by: egfX
Ava made by:egfX

Deviantart: http://egfxdesign.deviantart.com/

DPU

Forum Apokalypse

Beiträge: 2 146

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. November 2013, 15:05

bei sportgfx ist doch gar nichts mehr los,die seite ist sowas von tot.Und Haben die
russen nicht auch noch nen gfx forum?
My Deviantart

alex'

Beste Entwicklung 2013

Beiträge: 2 299

Wohnort: Köln

Beruf: Schueler

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. November 2013, 15:17

Jo, White-Art. Aber reicht ja schon, wenn aus jedem Land irgendwie 2 oder so kommen. :D
deviant A R T] 'con MayHem'

eric04

Profi

Beiträge: 715

Beruf: Assassine

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. November 2013, 15:18

und was ist das zweite deutsche??

Zitat

Zitat von SDP
Wenn ich einmal groß bin, Werde ich ein Bänker,
Dann hab' ich ganz viel Geld. Und das könnt ihr dann geschenkt hab'n.






Sig made by: egfX
Ava made by:egfX

Deviantart: http://egfxdesign.deviantart.com/

Angier

Meister

Beiträge: 1 587

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. November 2013, 20:51

Zitat von »V!peR«

Welche aktiven GFX-Seiten gibt's denn überhaupt noch? Mit würden spontan nur die Niederländer/Italiener und Sportsgfx.com (lol) einfallen. Ich würd's ähnlich wie 'ne SGM aufziehen.


Die Polen von artifice.pl sind auch noch am Start, produzieren mMn immer noch sehr hochwertigen Kram.

Ansonsten ist der GFX-Hype in den letzten 2 Jahren auch ganz schön abgeflacht.
Glaube nicht, dass "internationale" Wettbewerbe momentan irgendwie sinnvoll sind.
Die Idee ist ja auch nicht neu, sowas war vor einigen Jahren schonmal angedacht.
Aber wer will bitte seine Freizeit opfern, um den ganzen Krempel zu organisieren?
Fragt mal die SGM Organisatoren, was allein das für ein Aufwand ist.

micha'

foreverwithus

Beiträge: 1 367

Wohnort: BY

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. November 2013, 21:37

Zitat von »Angier«

SG-Perspektivteam 2016. Vllt mehr Action auf Facebook/Youtube, keine Ahnung wie, aber "sprecht" irgendwie junge/neue Leute an. ugly:_

Nur mal so am Rande: Wir haben unsere Facebook-Aktivität von 150 Likes im Juni auf mittlerweile über 1000 Likes gesteigert, das war / ist hart erkämpft und wir posten immer wieder Aufrufe, um auf unser Forum aufmerksam zu machen. - Erst gestern kamen zwei neue!
Ich als Facebook-Leiter unserer SG-Seite habe nur den Eindruck, dass viele keine Lust auf ein Forum haben, oder so etwas gar nicht erst kennen. Ansonsten werden wir aber sicher unseren Facebook-Account für die Akquise von neuern Usern nutzen. Mit steigendem Bekanntheitsgrad, sollte dann auch mehr "abspringen".

Ich weiß nicht, was man noch viel mehr tun kann!

Für immer einer von uns... RIP!

Piotr

Am Wochenende Admin

  • »Piotr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 006

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. November 2013, 21:43

Zitat von »Angier«

Von unten muss was nachkommen, wenn das Forum aktiv bleiben soll.


Vielen Dank für deinen Beitrag, Angier!

Finde eigentlich, dass wir immer mehr Neulinge hier haben als noch in der Blütezeit. Kann auch der Grund dafür sein, dass momentan weniger los ist als noch vor 2 Jahren.
Spricht doch aber eigentlich nur dafür, dass es in Zukunft wieder abgehen wird, oder? :]


Icon von DPU, Sig von DPU & mir.
http://piotr-designs.deviantart.com/

Zitat von »Füffi«

Irgendwie fehlts mir an Elan...
Gottseidank fehlts mir nicht an W-Lan

ardian

Oans, zwoa, drei!

Beiträge: 5 729

Wohnort: Südbaden

Beruf: Mediengestalter Digital & Print

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 21:56

Ehrlich gesagt ich würde mich bereit erklären das da mit zu organisieren.
Ich habe die Niederländer auch schon angeschrieben, hatte vor längerer Zeit mal auch einen sehr aktiven Account dort, aber da kam bisher nichts

ftdpu~icon | ftjuli~sign

Mendi

Unvergessen

Beiträge: 1 535

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. November 2013, 22:00

Stehe per FB mit einigen aus dem SG.nl Forum im Kontakt. Das Forum ist tot.
Könnte versuchen sie in unser Forum zu lotsen. Wo haben wir vllt. so Forum Sigs? Als Werbebanner?
Soll ich da was machen?

Avatar by Piotr
Signature by doschert & Me
My deviantart http://mendiarts.deviantart.com/[/align]

micha'

foreverwithus

Beiträge: 1 367

Wohnort: BY

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. November 2013, 22:11

Zitat von »Mendi«

Stehe per FB mit einigen aus dem SG.nl Forum im Kontakt. Das Forum ist tot.
Könnte versuchen sie in unser Forum zu lotsen. Wo haben wir vllt. so Forum Sigs? Als Werbebanner?
Soll ich da was machen?

Go for it, schaden kanns nicht.

Für immer einer von uns... RIP!

V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. November 2013, 22:15

Zitat von »Angier«

Ansonsten ist der GFX-Hype in den letzten 2 Jahren auch ganz schön abgeflacht.

Ich denke nicht mal, dass der GFX-Hype so stark abgebaut hat. Es gibt bestimmt noch genügend Leute, die sich dafür interessieren. Ich würde sogar behaupten, noch mehr als vor ein paar Jahren ("Arbeitswunsch: Irgendwas mit Medien").

Das, was am Aussterben ist, sind die klassischen Internetforen wie eben SG. Da spielt es keine explizite Rolle, um was es in den Foren geht. Facebook, YouTube und Co. ist jetzt angesagt und für die Meisten auch unkomplizierter. Kein Mensch erstellt sich mehr extra für eine Photoshop-Frage einen Account in einem GFX-Forum. Und bei der Schnelllebigkeit des Netzes ist es sowieso ein Wunder, dass sich SG so lange halten konnte.

Fazit: Werbung auf Facebook ist schon mal der richtige Weg. Bleibt abzuwarten, ob man die neuen Mitglieder aber auch fest binden kann. In letzter Zeit ist es ja schon etwas aktiver geworden.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

alex'

Beste Entwicklung 2013

Beiträge: 2 299

Wohnort: Köln

Beruf: Schueler

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. November 2013, 20:40

Sehe das ähnlich wie V!per. Das Interesse sollte eigentlich sogar steigen. :D
Ich geh jetzt nicht direkt auf alle ein, die bisher Feedback gegeben haben. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir intern schon heiß über eure Vorschläge diskutieren! Teilweise wurden sie ja auch schon umgesetzt. :)

Zitat von »Jordan«

Das Forum z.B attraktiver machen durch zeitgemäße Forensoftware. Und vorallem mal ein gescheites Dark-Skin/Design - SG-Orange ist die einzige Theme die wirklich gut ist, allerdings brennt mir dieses helle Design die Pupillen weg ugly:_

So alt ist das Forum doch gar nicht. 4.0 von Woltlab ist grad erst in der Beta-Phase, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :P
Ein gutes und dunkles Design wäre aber wirklich mal ein Langzeitziel.

Zitat von »Ronaldo7«


Der Stockbereich könnte evtl mehr Aktivität vertragen. Zwar bin ich nur sonderlich aktiv immom, aber dennoch halte ich die Augen nach cuttbaren Stocks, welche mir auch gefallen müssen ;), offen. Leider werde ich nicht fündig. Es werden Stocks gepostet und teilweise gute, aber oftmal nicht so viel zum cutten dabei. Würde widerrum zur Aktivität beitragen, würde dieser Bereich etwas mehr beackert werden.
Andererseits kann man natürlich auch die Quellen an mehrere Personen rausgeben, damit man das auf mehrere Leute verteilt bekommt, damit es nicht an wenigen hängen bleibt. Das Thema mit "Geheime Quellen" finde ich irgendwie quatsch. Schließlich haben wir alle was davon.

Stimme ich dir zu 100 % zu, nur leider kann man ja schlecht die User zwingen, dass sie ihre geheimen Quellen veröffentlichen. :D

Da ja viele User sich auch die Einführung der monatlichen Wettbewerbe wieder wünschen...
Wenn die Aktivität so bleibt, wäre das sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten realisierbar.

Danke, für euer Feedback!
deviant A R T] 'con MayHem'

Salvatore

Administrator

Beiträge: 3 542

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. November 2013, 09:51

Zitat von »V!peR«

Zitat von »Angier«

Ansonsten ist der GFX-Hype in den letzten 2 Jahren auch ganz schön abgeflacht.

Ich denke nicht mal, dass der GFX-Hype so stark abgebaut hat. Es gibt bestimmt noch genügend Leute, die sich dafür interessieren. Ich würde sogar behaupten, noch mehr als vor ein paar Jahren ("Arbeitswunsch: Irgendwas mit Medien").

Das, was am Aussterben ist, sind die klassischen Internetforen wie eben SG. Da spielt es keine explizite Rolle, um was es in den Foren geht. Facebook, YouTube und Co. ist jetzt angesagt und für die Meisten auch unkomplizierter. Kein Mensch erstellt sich mehr extra für eine Photoshop-Frage einen Account in einem GFX-Forum. Und bei der Schnelllebigkeit des Netzes ist es sowieso ein Wunder, dass sich SG so lange halten konnte.

Fazit: Werbung auf Facebook ist schon mal der richtige Weg. Bleibt abzuwarten, ob man die neuen Mitglieder aber auch fest binden kann. In letzter Zeit ist es ja schon etwas aktiver geworden.

:)muss ich dir leider voll zustimmen...
...................

naish.junge!
karlu :love:

Ähnliche Themen

Thema bewerten