Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

Wunderkeks

Profi

  • »Wunderkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 21:38

Day Z - Zombieapokalypsensurvivalgedöns

Moin!

kennt zufällig jemand von euch Day Z bzw. spielt das eventuell sogar?
Day Z war bis zum Dezember 2013 nur ein Mod von Arma II, wurde jetzt allerdings als eigenständiges Spiel ausgekoppelt. Bei Steam kann man das ganze momentan für 24,99 € ergattern. Das ist alles noch eine Alpha-Version und mit einigen teils schwerwiegenden Bugs gespickt. Das Spielprinzip ist einfach, man sucht in den verlassenden Dörfern und Städten, aber auch verlassenden Militärbasen und sogar Flugfeldern nach allen möglichen Gegenständen zum Überleben; ob Nahrungsmittel oder Waffen, ob Medizin oder Kleidung, hier gibt es vieles zum "Looten".
Das ganze spielt in einem fiktiven russischen Gelände mit etwa 235km" Spielfläche. Das Spielziel ist, in dieser von Zombies überrannten (hört sich nach mehr Zombies an als tatsächlich da sind) Welt so lange wie möglich zu überleben. Dabei stellen nicht nur die Zombies, sondern auch Hunger, Durst, Krankheiten oder sogar andere, teils feindlich gesinnte Online-Spieler eine ständige Gefahr dar.

Ich spiele momentan mit einem Kumpel, allerdings hat er sich ingame jetzt das Bein gebrochen und ist soweit unbrauchbar (bis er sich mit Bandagen und Ästen ne Stütze gebaut hat). Daher meine Frage: Spielt´s hier eventuell irgendwer und hat Lust, sich mit mir und meinem Kumpel zusammen zu schließen?´ :)

~keks.con/keks.signature~
Visit my Deviantart

V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:25

Das Spielprinzip ist rech originell und mal was anderes. Mir persönlich fehlt dann aber doch die Zeit mich da hineinzuarbeiten.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

jotpunktbee

Hoo, Hoo, Hooo!

Beiträge: 905

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zeichner

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:49

Natürlich! Leider bisher eigentlich nur feindlich gesinnte Spieler getroffen :D Können aber gerne mal zusammen spielen wen du Lust hast. Kannst mir ja mal deine Steam ID schicken.

signature'jotpunktbee | jotpunktbee.deviantart.com


Wunderkeks

Profi

  • »Wunderkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:10

Gerade mit dem oben genannten Kumpel in einer Session gewesen. Waren beim Airfield und haben da mal gelootet (für die, die nicht wissen was das bedeutet, ist die englische bezeichnung für plündern ^^). Beim Airfield soll es viele und vor allem gute Waffen geben (M4´s etc.), was bedeutet, dass man dort regelmäßig auf andere Spieler trifft.
So wie bei uns:

Nach einem Serverwechsel treffen wir vor einem Gebäude auf einen Spieler, der sagt sofort "friendly" und dass er keine Waffen hat. Wir hätten ihn ohne zu zögern abknallen und ausbeuten können, haben ihn aber nett gefragt, ob er passende Munition für uns hat. Danach sind wir beim Airfield geblieben und haben noch mal den Server gewechselt, weil wir keinen ordentlich Loot ergattern konnten.

Mein Kumpel ist zuerst gespawnt, und wurde direkt angeschossen und war bewusstlos. Da wir über Steam kommunizieren hat er mir sofort gesagt dass er angeschossen wurde. Ich also gespawnt, der Typ steht direkt vor mir und lädt nach, Glück gehabt! Hab Ihn also gekillt. Mein Kumpel kam danach auch sofort wieder zu Bewusstsein (was Glück war, denn ganz oft stirbt man nach Schussverletzungen) Er hatte gebrochene Beine und ich glücklicherweise Stöcker und Bandagen dabei um ihm eine Stütze zu bauen.

Mittlerweile sind wir jeweils mit einem Gewehr ausgerüstet. Dazu habe ich noch eine Pistiole, bei der ich allerdings ein Magazin benötige, ansonsten kann ich damit nur einen Schuss abgeben und muss jeden einzelnen nachladen.

Also der Nervenkitzel ist, vorallem je länger man spielt, extrem hoch, da man einfach nicht sterben will. Wir sind jetzt auch an Kleidung und Nahrung sehr gut ausgerüstet.
Hoffentlich haben wir weiterhin ein wenig Glück und kommen heile vom Airfield runter. :D

~keks.con/keks.signature~
Visit my Deviantart

Shinjii

Profi

  • »Shinjii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 22:45

Tag 3 im Pfadfinder-Überlebens-Tagebuch:

Mein Kumpel aus den ersten beiden Sessions hat mich verlassen, er hatte keine Lust mehr am Day-Z Leben und bleibt wohl für immer Offline..
Auf der Suche nach einem neuen Wegebegleiter fand ich hier im Forum sehr schnell auf einen neuen Mitstreiter. Jotpunktbee ist zu einer Kooperation bereit.

Soweit so gut. Gefühlte 3000 km Luftlinie zwischen seinem und meinem Standort.
Ich gehe aus dem Haus, in dem ich zuletzt "gespeichert" habe. Plötzlich Schüsse! Ich schreie nur "Friendly, Friendly!" da merke ich schon, dass mein Gegenüber mir nicht freundlich gesinnt ist. Er schießt, verwundet mich. Ich schaff es hinter eine Scheune, dann will ich meine Waffe ziehen. Doch ein physikalisches Wunder ließ mich plötzlich durch die Wände jener Scheune laufen. Meine Waffe ist noch nicht gezückt, ich stehe unbewaffnet vor dem Fremden. Ein Schuss.. Schwarzer Bildschirm..
"You are dead" steht dort in kleinen weißen Buchstaben.
Traurig.. Selbst nach meinen eingiebigen Versuchen, den Fremden als Freund in diesen harten Zeiten für mich zu gewinnen, werde ich doch auf grausamste und zugleich seltsamste Art niedergeschossen.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine Reise als Neuling an der Küste zu starten.
Ich laufe nach Elektro, einer sehr großen Stadt. Ich bin komplett unbewaffnet, habe nichts. 3 Zombies hinter mir her, doch ich kann sie abschütteln. Eine kalte Meerbrise zieht mir durchs Haar während ich feststelle, dass dieser Ort komplett verlassen ist.
Ich gehe in eine alte Feuerwehrwache, finde eine Axt. Plötzlich wieder Schüsse! Ich laufe so schnell ich kann aus dem Ort heraus und versuche, mich zu orientieren. Mein Ziel: Zelenogorsk, dort wo Jotpunktbee unseren Treffpunkt vereinbart hat. Ich laufe und laufe durch die Landschaften, keine Menschenseele zu finden. Ich verhungere langsam, da finde ich einen alten Bauernhof. Mein Glück: Dort gibt es einiges an Nahrungsvorräten und sogar einen Brunnen. Gestärkt von meinem Festmahl aus Wasser und zwei Dosen Thunfisch geht meine Reise weiter.
Mittlerweile bin ich gar nicht mehr soweit vom Zielort entfernt, Jotpunktbee scheint schon dort zu sein..
Mal sehen, wann die Reise weitergeht..


face.-.

~keks.con/keks.signature~
Visit my Deviantart

jordan

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2014, 22:56

https://www.youtube.com/watch?v=s2N8kMbqsbI

:D


Shinjii

Profi

  • »Shinjii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2014, 09:08

Woaaah mit der insidious-musik wird das echt spooky ugly:_

~keks.con/keks.signature~
Visit my Deviantart

Thema bewerten