Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
  • Antworten

AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 00:34

Werder Bremen - Ailton: „Caipirinha, Bier, Whiskey. Dann nach Hause. Das Ailton.“

Zitat

Wieder Fan-Attacke gegen Aaron Hunt

Bremen (flü) · Aaron Hunt muss sich vorgekommen sein wie ein Aussätziger. Als sich der Bremer Mittelfeldspieler vor der Ostkurve warm lief, um gleich für den angeschlagenen Tim Borowski eingewechselt zu werden, wurde er von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen.

Zum wiederholten Male in dieser Saison. Hunt und die Werder-Fans – das entwickelt sich langsam zu einer Hassbeziehung. Der 24-Jährige nahm die erneuten Unmutsbekundungen gegen seine Person verbittert zur Kenntnis, äußerte sich aber nicht. „Ich will dazu nichts sagen. Das lohnt sich nicht“, meinte er nur.
Aber vielleicht würde es sich doch lohnen, ein Stück auf die Fans zuzugehen. Die sportliche Leitung jedenfalls sieht den Mittelfeldspieler an dieser Situation nicht ganz schuldlos. „Es ist klar, dass Kritik aufkommt, wenn man seine Leistung nicht abruft. Doch dieser Kritik muss er sich stellen“, forderte gestern Trainer Thomas Schaaf – und fügte an: „Es ist auch klar, dass Aaron bisher nicht die beste Saison spielt. Es geht aber auch um die Körperhaltung, die Bewegung auf dem Platz, mit der ich den Fans zeige, dass ich mich richtig reinhaue.“

Auch Klaus Allofs nahm Hunt in die Pflicht. „Da muss er jetzt durch. Er muss wieder gut spielen und einige Sachen ändern. Dann werden die Fans ihm auch wieder freundlich gesonnen sein. Manchmal haben auch die Spieler Anteil daran, dass sie ausgepfiffen werden.“
Gleichwohl richtete Allofs einen Appell an die Fans, die Pfiffe gegen Hunt künftig zu unterlassen: „Das macht einen Spieler nicht sicherer.“ Findet auch Thomas Schaaf: „Dass ein Spieler ausgepfiffen wird, hilft uns in dem Moment nicht weiter.“ Man dürfe jetzt auch nicht den Fehler machen, „auf einem Einzelnen herumzuhacken“, warnte Schaaf: „Schließlich hat Aaron zum Schluss noch die Flanke zum 2:2 gegeben und damit mitgeholfen, das Ding noch umzureißen.“

Einen gut gemeinten Rat an Hunt hat Tim Borowski, der von den Fans ebenfalls lange Zeit ausgepfiffen worden war. „Man muss an sich arbeiten und an sich glauben. Ich hatte das Gefühl: Die Fans sind wieder auf deiner Seite, wenn sie sehen, dass du alles gibst. Manchmal reicht da schon ein Tor – und das wünsche ich Aaron. Mit der Torvorlage hat er schon mal ein gutes Zeichen gesetzt.“
Finde ich absolut unter aller sau. Kann Werder nicht gebrauchen, dass man einzelne Spieler auspfeift.

Okay, Hunt spielt diese Saison einen Dreck, aber das sieht Thomas Schaaf und stellt ihn nicht auf, aber wenn jemand beim warmlaufen schon ausgepfiffen wird, dann ist das peinlich.

Bei ihm hat man auch momentan das Gefühl, dass er einen Hattrick schießen könnte und danach einen Fehlpass und die Pfiffe kommen.

Der Vergleich mit Mertesacker. Per spielt genauso schlecht, aber kommt in der öffentlichen Wahrnehmung nur sympathischer rüber.
'Change the game, don't let the game change you!'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sapp« (8. September 2014, 19:10)


yannick

Profi

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 05:04

Schaden sich die Werder Fans nur selber mit. Und nicht nur Hunt sondern dem kompletten Team.
Bin mal gespannt was noch so passieren wird.
IN PEP WE TRUST!
25 MAY 2013 - A DREAM COME TRUE

AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2011, 07:32

Momentan wird eine FAN-Aktion "Mit Herz und Hunt" geplant für das Spiel gegen Gladbach.

Verschiedene Vorschläge sind natürlich diverse Banner und es soll in 14. min (Rückennummer) einfach mal laut angefeuert werden.
'Change the game, don't let the game change you!'


Thurgood

D.A.G.

Beiträge: 277

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2011, 08:15

Das geht schon seit Jahren so. Damals zu Kloses' Zeiten gab es ein Spiel gegen Bochum, da ging gar nix. Auch nicht bei Hunt und dem entsprechend kamem schnell die ersten Pfiffe. Das Hunt in dem Spiel dann noch 3 Tore schoss und uns quasi im Alleingang zum 3:0-Sieg ballerte, konnte die Pfeifen auch nur begrenzt zufriedenstellen.

Ich verstehe es auch absolut nicht. Generell Pfiffe gegen die eigenen Spieler, aber auch speziell gegen Hunt. Spieler aus der eigenen Jugend, einer der eine potentielle Identifikationsfigur sein könnte, würde man ihm das Leben nicht so schwer machen.
Dass die Leistungen aktuell im Keller sind, ist klar. Aber da kann man sich jeden rauspicken. In sofern finde ich das Beispiel oben mit Merte nicht verkehrt. Unterschiedlicher könnte die Wahrnehmung bei schlechter Leistung kaum sein.

"Wenn du es selber nicht schaffst,
dann schafft es vielleicht jemand anders."

AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 09:22

Wenn Hunt irgendwelche Undinge getan hätte, aber er wird als Sündenbock für eine ganz verkorkste Werder-Saison dargestellt. Gerade bei Werder, das immer für gewisse Werte stand, die bei anderen Vereinen schon längst nicht mehr zu finden waren, kann man so ein Verhalten einem Spieler gegenüber nicht akzeptieren. Jetzt im Abstiegskampf, ja man erkennt, dass man drin steckt, ist sowas mal so gar nicht förderlich.

Das Problem, was bei Hunt ist einfach, wenn er gut spielt, dann wirkt seine Körperhaltung nüchtern/locker, wenn er aber schlecht spielt, wirkt es leicht arrogant/lässig.
Hunt ist aber ja kein Bobadilla, der sich ständig daneben benimmt und dem Team damit schadet.

Was mich positiv stimmt ist zum einen, der grundsätzlich gute Support der Werder-Fans und zum anderen, dass man sich gegen die Pfiffe wehren will.
'Change the game, don't let the game change you!'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AirSmoker« (2. März 2011, 09:21)


Ibo

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Augsburg

Beruf: Mediengestalter / Digital und Print spez. Kinobranche

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 12:51

Ja das schon hart, kann mich auch noch an das Spiel gegen Pauli erinnern, man führt 3:0 und Hunt wird bei der Auswechslung ausgepiffen, what the fuck?!




DJ #1!

Thurgood

D.A.G.

Beiträge: 277

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2011, 14:23

Weser Kurier / Interview mit Marco Bode
Also macht Thomas Schaaf das genau richtig, dass er jetzt einen Florian Trinks bringt oder einen Dominik Schmidt?

"Das ist eine Einzelfallentscheidung. Die Aussage: So, jetzt müssen alle älteren Leute raus und nur U-21-Spieler ran, die unterschreibe ich nicht. Aber klar, ein junger Spieler, der seine ersten Einsätze hat, bringt Euphorie mit. Ihm verzeihen die Zuschauer Fehler eher. Das kann eine Mannschaft insgesamt nach vorne bringen. Anders als Pfiffe. Bei Auswärtsspielen ist das ziemlich egal. Aber wenn man als Spieler zu Hause ausgepfiffen wird, dann ist das zehn Mal schlimmer. Das wirkt sehr leistungsmindernd. Entscheidend ist, die Zuschauer hinter sich zu bringen."#


Wahre Worte vom Herrn Bode. Leider lesen das vermutlich wieder eh nur die, die sowieso nicht pfeifen und die Pfeifen die pfeifen, pfeifen drauf. Pfeifen!

"Wenn du es selber nicht schaffst,
dann schafft es vielleicht jemand anders."

AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2011, 14:48

Marco Bode. :love: Das war noch ein Fussballer.

Man hat auch nach dem Anschlusstreffer gegen Leverkusen zum 1:2 gesehen, was ein Publikum bewirken kann, wenn man sieht, wie eingeschüchtert das eigentlich spielerisch überlegende Leverkusen sich hinten reingestellt hat, als das ganze Stadion mit jeder Aktion mitgegangen ist, ohne Pfiffe.

Die Pfeifen die pfeifen sind denke ich auch keine richtigen Werder-Fans sondern so zugelaufene Erfolgsfans. Wenn ich schon bei Facebook über die Kommentare zu Werder rüberscrolle, dann weiß ich, wer da pfeift. Da kann man dann so etwas, wie "Wenn beim nächsten Spiel Hunt nicht 4 Tore macht und Werder gewinnt, such ich mir eine neue Mannschaft" lesen.

Was mich aber nach dem 0:4 gegen Hamburg stolz gemacht hat, war der Fan-Aufstand in Bremen. Anders als vorher schon mal in Hamburg und Stuttagrt, wo es zu hitzigen Auseinandersetzungen kam, wurde in Bremen ordentlich über die Situation geredet.
'Change the game, don't let the game change you!'


AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2011, 20:20

Von Toren und Teamgeist



Auf diesen Moment hatte Sandro Wagner lange und geduldig warten müssen. In der zwölften Spielminute im Spiel gegen den SC Freiburg hatte sich die harte Trainingsarbeit und der unermüdliche Fleiß in den letzten Spielen dann endlich ausgezahlt: Der gebürtige Münchener stand nach einem Eckball goldrichtig, drückte den Ball zur wichtigen 1:0-Führung für Werder im badenova-Stadion über die Linie und markierte damit sein erstes Bundesliga-Tor. Beim anschließenden Jubel schrie der 23-Jährige seine ganze Freude über diesen Treffer in den Breisgauer Himmel. „Uns sind heute mehrere Steine vom Herzen gefallen. Mein Tor ist sehr wichtig für mich, aber es ist noch viel wichtiger für die Mannschaft", freute Wagner sich nach Spielschluss.

Über den frühsten Treffer für Werder in dieser Saison freute sich auch Marko Arnautovic, der zum Jubeln von der Ersatzbank zur Eckfahne gesprintet war, um dem Torschützen zu gratulieren. „Sandro hat lange auf sein Tor gewartet. Wir haben uns gestern im Hotel ein Zimmer geteilt und ich habe mich einfach sehr für ihn gefreut", erklärte der österreichische Nationalspieler. Lob bekam Wagner auch von Cheftrainer Thomas Schaaf. „Das Tor war sehr gut für ihn. Leider musste ich ihn auswechseln, weil er gefährdet war, die zweite gelbe Karte zu kassieren", so der Werder-Coach auf der anschließenden Pressekonferenz, "aber er hat sehr gut gearbeitet".

Einen Wendepunkt wollte Sandro Wagner in seinem Treffer und dem zweiten Auswärtssieg der Saison aber nicht festmachen. „Der hat bereits vor einigen Wochen stattgefunden. Wir sind jetzt eine eingeschworene Gemeinschaft. Dazu gehören alle, Trainer, Betreuer und wir Spieler." Dieses neue „Wir-Gefühl" demonstrierten heute auch Marko Marin und Marko Arnautovic sehr eindrucksvoll. Die beiden wurden in der 59. Minute eingewechselt und hatten mit ihren Aktionen entscheidenden Anteil an dem Erfolg. "Das war ein entscheidender Moment, dort noch einmal nachlegen zu können", freute sich Thomas Schaaf und lobte: „Es war gut, wie sich beide nach der Einwechslung präsentiert haben. Sie sind sehr präsent und ein belebendes Element, wenn sie ins Spiel kommen. Mit ihrer Leistung haben die beiden heute dazu beigetragen, dass wir gewonnen haben", so der Bremer Coach, der aber hofft, „dass sie auch ein bisschen unzufrieden sind auf der Ersatzbank. Das ist nämlich immer auch ein Antrieb, es besser zu machen."

Und auch Klaus Allofs freute sich darüber, dass Werder mit diesen beiden Akteuren noch einmal neuen Schwung in die Partie bringen konnte: "Die Einwechslung der beiden trägt generell noch einmal dazu bei, dass wir uns verbessern können", so der Geschäftsführer. Lob für ihr Spiel erhielten die beiden Marko`s auch von Teamkollege Tim Wiese: „Die beiden haben das gut gemacht und waren gleich voll da." Voll da sein muss jeder einzelne auch in den kommenden Wochen, erfolgreich spielen können sie aber nur als Einheit.
'Change the game, don't let the game change you!'


monKevski

Profi

Beiträge: 607

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Mitarbeiter bei McDonald's

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2011, 20:35

Freut mich für euch, ihr dürft nicht absteigen und das sage ich als Hamburger. ;)
Und btw, habt ihr eigentlich schon mal mit diesen Trikotfarben in dieser Saison gespielt, könnten ja ne Art Heilsbringer werden.^^

AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. März 2011, 20:38

Eigentlich die hälfte der Heimspiele Kevski.;) Besonders in der CL hat uns das Outfit kein Glück gebracht.

Aber ich liebe Arnautovic. Wie süß der sich mittlerweile für seine Mitspieler und Werder einsetzt. :)
'Change the game, don't let the game change you!'


AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. März 2011, 11:22

Zitat

Pasanen verlässt Werder

Nach sieben Jahren beim Bundesligisten Werder Bremen wird Abwehrspieler Petri Pasanen die Hanseaten zum Saisonende verlassen.

Der Verein und der finnische Nationalspieler entschieden gemeinsam, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Der 30-Jährige war im Sommer 2004 vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam nach Bremen gewechselt und bestritt für Werder bisher 137 Bundesligaspiele (3 Tore).

Ein Karriereende kommt für den Defensivallrounder allerdings nicht infrage. Pasanen befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.


Halte ich für vollkommen richtig, auch wenn er viel geleistet hat. Danke Petri!
'Change the game, don't let the game change you!'


Kazu

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Marburg

Beruf: Sozialpädagoge

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. März 2011, 11:42

Oh nein jetzt hoffe ich mal ganz schwer das ich ihn nächste Saison nicht im Trikot von BMG sehe...

sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. März 2011, 11:57

Spitzentyp der Petri!

Wollte er nicht wieder nach Finnland am Ende der Karriere und da nochmal Meister werden? Oder war das Piza mit Peru?

s c h e i s z 9 6

AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. April 2011, 08:29

Erneute Zwangspause für Borowski: "Ich beeile mich"

Das Verletzungspech bleibt ihm treu. Wieder musste Tim Borowski am Samstagnachmittag vorzeitig das Feld verlassen. Dem Mittelfeldmann bleibt in dieser Spielzeit einfach nichts erspart. "Es ist schon brutal, wie oft es mich in dieser Saison getroffen hat. Und wer mich kennt, weiß, wie weh es mir getan hat, nicht spielen zu können", hatte ‚Boro‘ noch vor dem Stuttgart-Spiel erklärt. Von möglichen 2520 Minuten stand der 30-Jährige genau 600 Minuten in der Bundesliga für Werder auf dem Platz. Und nun droht ihm eine erneute Zwangspause. „Ich habe wieder einen Schlag auf den operierten Knöchel bekommen", erklärte Borowski am Sonntagmorgen etwas geknickt. Dass das nächste Spiel bereits am Freitagabend ansteht, kommt dem Bremer dabei nicht unbedingt zu gute. „Momentan habe ich noch nicht so ein gutes Gefühl", sagte ‚Boro‘, dessen Gelenkbeweglichkeit derzeit arg eingeschränkt ist. Dennoch will der 30-Jährige die Hoffnung, Werder in Frankfurt helfen zu können, längst nicht aufgeben. „Es kann sich in der Woche ja noch einiges verändern. Ich beeile mich."


man, man, man
'Change the game, don't let the game change you!'


AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. April 2011, 16:39

http://www.bild.de/sport/fussball/jens-l…47858.bild.html
Lehmann verklagt Wiese
Der Auslöser: Am 14. September 2010 spielt Werder Bremen in der Champions-League-Gruppenphase gegen die Tottenham Hotspur (2:2). Lehmann war bei diesem Spiel Experte für „Sky“, urteilte bei einem Gegentor folgendermaßen über den Werder-Torwart: „Wenn er einen Schritt rausgeht, kann er den Ball abfangen. Er hätte sich nicht an den Pfosten klammern, sondern mutiger rausgehen sollen. Er kann es auf jeden Fall besser machen.“
Das brachte damals Wiese auf die Palme!
Der Bremer griff den ehemaligen Nationaltorhüter (61 Länderspiele) an: „Der Lehmann soll in die Muppet Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen – am besten in die Geschlossene!“
----------------
Kann man als Jens Lehmann auch drüber stehen.
'Change the game, don't let the game change you!'


AirSmoker

Profi

  • »AirSmoker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 558

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. April 2011, 21:33

http://www.bild.de/sport/fussball/werder…54114.bild.html
Werder jagt den Ösi-Özil
Seit dem Abgang von Mesut Özil (22) fehlt Werder ein starker Spielmacher. Hat Boss Klaus Allofs jetzt den passenden Mann gefunden?
Werder jagt Zlatko Junuzovic (23), österreichischer Nationalspieler und Regisseur von Austria Wien.
Allofs zu BILD: „Ein interessanter Mann. Wir kennen ihn gut, haben ihn beobachtet und geschaut, welche Möglichkeiten es da gibt.“
Genauer gesagt: Im Winter klopfte Werder bereits bei Austria Wien (derzeit Tabellenführer) wegen eines Blitz-Wechsels an, fing sich aber einen Korb. Austria forderte 2,5 Mio Euro Ablöse. Im Sommer soll der Junuzovic (Vertrag bis 2012) aber etwas günstiger zu haben sein.
------------
Klingt interessant.
'Change the game, don't let the game change you!'


sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. April 2011, 21:46

Scheint ein ganz guter zu sein, hat ne gute Technik aufjeden.
Finanziell sieht das auch machbar aus und auf der Position haben wir außer Trinks und Hunt niemanden

s c h e i s z 9 6

Evangaalist

bixente! lizarazu!

Beiträge: 2 542

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: Student

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. April 2011, 22:11

wollte der hunt nicht (mal wieder) irgendwohin wechseln?
Philadelphia Ducks
FlyEaglesFly


sapp

saftladen

Beiträge: 2 217

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. April 2011, 22:12

Wer ausser Wacker Burghausen dürfte nach dieser Saison interesse haben?

s c h e i s z 9 6

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten