Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Soccer Graphics. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 361

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:58

Organisation und Ablauf der (zukünftigen) SGM's

Zu aller erst mal vielen Dank an alle Mitwirkenden der SGM 6, ich weiß, ihr habt viel arbeit auf euch genommen. Dennoch lief meiner Meinung nach nicht alles rund (denke, das kann man jetzt schon sagen, obwohl das finale noch nicht "gespielt" ist.

Deshalb hatte ich die Idee, ein paar Vorschläge zu sammeln, um eventuell Dinge bei der nächsten SGM besser zu machen, die vielleicht dieses Jahr nicht Rund liefen.

Ich hoffe, die Community macht sich auch Gedanken, und postet Meinungen und Vorschläge. Und vor allem hoffe ich, dass das Team sich etwas davon annimmt und evtl auch einsieht, dass "fehler" gemacht wurden und man sich nur Verbessern kann. ;)



So nun zu meinen ersten Gedanken:


1) Länge der SGM Das Turnier MUSS definitiv kürzer werden. Ich hab es selbst bei mir gemerkt, dass die Motivation immer geringer wurde und vor allem hatte ich den anschein, dass das allgemeine Interesse immerzu abnahm.

Fakt ist, dass sich zu beginn viele User für die SGM eintragen. Da könnte man evtl eine kleine Vorauswahl treffen, indem jeder sich mit einer Signatur anmelden muss und dann sozusagen jeder gegen jeden mit seiner Sig antritt. ( etwaige Schwierigkeit hierbei: Votinglösung )


2) VOTING Das Voting muss unbedingt verbessert werden. Einfacher, schneller, unkomplizierter. Die eleganteste Lösung ist mmn die, dass wie gehabt die Werke anonym abgegeben und veröffentlicht werden.

Das Voting kann dann doch GANZ EINFACH per Umfrage gelöst weden? Also nen ordentliches Umfrageskript einbauen und mit einem Klick hat sich dann die Sache mit dem Voting (ohne ewiges PN rumschicken). Die besten Sigs (etc) anklicken und FERTIG aus, nikolaus, mickey maus.

ardian

Oans, zwoa, drei!

Beiträge: 5 729

Wohnort: Südbaden

Beruf: Mediengestalter Digital & Print

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:29

Hast vollkommen Recht. Vor allem muss man die ausgeschiedenen auch irgendwie unterhalten und da die SdW & AdW während der SGM abgeschafft werden, muss die SGM wirklich kürzer werden, wenn man bedenkt, das wir am 15.Februar angefangen haben.


Bei den Votings hatte ich mal die Idee das alle Votings nur zu einem User gehen und das man dann mit EINER PN für ALLE Gruppen voten kann, deine Idee ist aber auch nicht schlecht.

Danke dir :)

ftdpu~icon | ftjuli~sign

Beiträge: 361

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:41

PN hin oder her, PN ist einfach keine gute Lösung, da es einfach für die Voter zu "aufwändig" ist. Die Menschheit ist einfach faul

Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:44

Die Idee mit dem Umfrageskript gabs doch auch mal von mir, es hieß aber das man dann zu leicht manipulieren kann oder so...
Naja jedenfalls finde ich es besser als das lästige PN schreiben, auch wenn es jetzt nicht sooo schlimm ist ;)


Tivo

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:41

Bei so Umfragedingern werden bestimmt so ein paar Pfeifen hundert Accs machen um mit ihren schäbigen Grafiken nicht komplett ab zu kacken..

V!peR

Erleuchteter

Beiträge: 1 344

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:50

Dann schaltet man halt den Bereich nur ab einer bestimmten Post-Anzahl frei oder für alle teilnehmenden User.

t--a--g------b--y------n--i--t--r--i--d--e

Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:58

Zitat von »Tivo«

Bei so Umfragedingern werden bestimmt so ein paar Pfeifen hundert Accs machen um mit ihren schäbigen Grafiken nicht komplett ab zu kacken..

Als ob..


Tivo

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:30

Nix als ob.
Schau dir doch mal die ganzen traurigen Gesichter an die hier allein am rumrippen und gar kopieren von ganzen Werken sind.

Jordan1411

normaler Benutzertitel

Beiträge: 2 133

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:41

Dann wird derjenige eben ausgeschlossen, ist das jetzt so tragisch?
man kann so oder so IMMER manipulieren und rippen und klauen... und was weiss ich alles...
Einen gewissen Vernunft darf man ja wohl von den Teilnehmern erwarten.


ardian

Oans, zwoa, drei!

Beiträge: 5 729

Wohnort: Südbaden

Beruf: Mediengestalter Digital & Print

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:34

Der Vorschlag von Viper gefällt mir. Das wir die Threads nur da rein tun, wo man eine bestimmte Anzahl an Beiträge braucht :)

ftdpu~icon | ftjuli~sign

Angier

Meister

Beiträge: 1 587

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:02

Zitat von »ardian«

Der Vorschlag von Viper gefällt mir. Das wir die Threads nur da rein tun, wo man eine bestimmte Anzahl an Beiträge braucht :)


Jau, das würde zumindest Fake-Accounts ausschließen.
Ansonsten hat das Forum doch eine (mMn) recht gute Umfragefunktion.
Spricht irgendwas dagegen, diese nicht zu benutzen?
Abgaben posten, Umfrage drunter, User klickt, Mod verkündet nach Frist das Ergebnis - fertig.
Klingt zumindest in der Theorie unkompliziert und besser als die PN-Methode.

ardian

Oans, zwoa, drei!

Beiträge: 5 729

Wohnort: Südbaden

Beruf: Mediengestalter Digital & Print

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:04

Zitat von »Angier«

Zitat von »ardian«

Der Vorschlag von Viper gefällt mir. Das wir die Threads nur da rein tun, wo man eine bestimmte Anzahl an Beiträge braucht :)


Jau, das würde zumindest Fake-Accounts ausschließen.
Ansonsten hat das Forum doch eine (mMn) recht gute Umfragefunktion.
Spricht irgendwas dagegen, diese nicht zu benutzen?
Abgaben posten, Umfrage drunter, User klickt, Mod verkündet nach Frist das Ergebnis - fertig.
Klingt zumindest in der Theorie unkompliziert und besser als die PN-Methode.


Jo, wenn dann aber im Forum wo die Fake Accounts nicht rein können :p

ftdpu~icon | ftjuli~sign

Thema bewerten