Soccer-Graphics – generelle Informationen
Soccer-Graphics, die erste deutsche Fußball-Grafik-Community, wurde am 13.02.2007 offiziell gegründet. Fortan folgte ein großer Ansturm von Besuchern.
Bereits nach einem halben Jahr, dem 13.08.2007, wurde die magische Userzahl durchbrochen. Über 1.000 registrierte User konnte Soccer-Graphics verzeichnen, und der Ansturm ging weiter und ein Ende ist auch derzeit nicht in Sicht.

 

Soccer-Graphics – das bieten wir
Das Soccer-Graphics Forum bietet eine große Diskussionsplattform, auf der ein großer Bereich für das sogenannt rate’n’comment vorgesehen ist.
So lebt eine Grafikcommunity, und somit auch Soccer-Graphics, unter anderem von einem ausgeprägtem Miteinander und gegenseitigen Tipps und Tricks. In unseren öffentlichen Showcases können Grafiken vorgestellt und bewertet werden.
Mit den Friendly Battles wurde ein Bereich erstellt, welcher freundschaftliche Grafikbattles zwischen Forenmitgliedern ermöglicht. So können die User ihr eigenes Battle unter einander veranstalten und dann mit Hilfe der Community einen Sieger ausfindig machen, Spaß und Wettkampfatmosphäre pur!
Neben diesem usergeführtem Bereich existiert auch ein Wunschbereich.
Ein jeder kennt diese Situation: Man sieht ein Bild und denkt „Davon brauche ich unbedingt eine gute Signatur / ein gutes Avatar / ein gutes Wallpaper“. Genau dort hilft Soccer-Graphics mit dem Wunschbereich aus. Dort können sich registrierte User Grafiken wünschen, welche dann von den Team-Highskillern erstellt werden.
Mit der Zeit hat unser Team eine große Auswahl an Highskillgrafiken erstellt, welche für euch zur Nutzung bereit stehen. Ob Fußballwallpaper, -signaturen oder -avatare, bei Soccer-Graphics werdet ihr mit Sicherheit fündig – und sollte die einmal nicht der Fall sein sollte steht für euch wie beschrieben der Wunschbereich zur Verfügung.
Selbstverständlich beschränkt sich Soccer-Graphics nicht auf Fußballgrafiken, sondern etzt dort nur einen Schwerpunkt. So sind auch off-Topic Grafikenvon Highskillern verfügbar.

 

Soccer-Graphics – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, sind Hilfestellungen und das Lernen elementare Dinge – so auch bei der Grafikerstellung.
Eine großartige Hilfestellung leistet dabei Soccer-Graphics. Mit einer Menge Tutorials, Empfehlungen und Links zu nützlichen GrafikaddOns und nützlichem Stuff (beispielsweise Brushes und Texturen), sowie einer für aktive Mitglieder freigeschaltete Bilderdatenbank wird euch bei der Grafikerstellung ein großer Anteil zum einfachen Lernen bereitgestellt.
Dazu die Bewertungen eurer Grafiken durch das Team und die Mitglieder – und dem Aufstieg in den Grafikolymp steht nichts mehr im Wege!

 

Soccer-Graphics – Events
Ein großes Highlight bei Soccer-Graphics sind die regelmäßig veranstalteten Events. Dabei wird zwischen der SG-Meiterschaft und den offiziellen Battles unterschieden.
Die SG-Meisterschaft ist, wie der Name bereits verlauten lässt, die offizielle Soccer-Graphics Meisterschaft, welche unter zahlreichen Teilnehmern in mehreren K.O-Runden einen Grafikmeister ermittelt, welcher natürlich entsprechend geehrt wird.
Ebenso beliebt sind die offiziellen Battles, regelmäßig veranstaltet von Soccer-Graphics. Das Team gibt ein Thema sowie Größen der Grafiken vor und ab der offiziellen Bekanntgabe sind den Usern keine Grenzen gesetzt.
Auch hier werden die Sieger natürlich geehrt.

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen euch bald als aktives Communitymitglied begrüßen zu dürfen.

 

Euer Soccer-Graphics Team

  • FacebookFacebook
  • DeviantArtDeviantArt
  • YouTubeYouTube
  • Social Slider
  • Facebook
  • DeviantArt
  • YouTube